Scroll to top
 
 

Preis-Leistungs-Tipp der Bike: VAUDE Women’s Resca Softshell Jacket II

Zwölf Softshelljacken für den Winter testete die Bike-Redaktion für ihre Januar-Ausgabe. Einzige Voraussetzung: Die Jacke muss einen Temperaturbereich zwischen minus fünf und plus fünf Grad abdecken. Mit dabei war auch die wasserabweisende und winddichte Women’s Resca Softshell Jacket II. Die VAUDE Jacke überzeugte vor allem mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Getestet wurden die Isolationseigenschaften mit Hilfe einer professionellen Wärmebildkamera. Ein Spray-Test beurteilte die Wetterschutzeigenschaften, bevor sich die verschiedenen Modelle anschließend im Praxistest beweisen mussten. Bewertet wurden außerdem Passform, Tragekomfort und Isolation in der Praxis.

Das Fazit der Tester:

„Warm, weich und komfortabel geschnitten: Die umweltfreundlich hergestellte Resca sitzt trotz legeren Schnitts figurbetont und ist gut an die Radhaltung angepasst. Vorne winddicht, am Rücken durchlässig: So schützt die VAUDE nicht nur vor Kälte und Fahrtwind, sondern hält auch das Klima angenehm. An kalten Tagen bleibt genügend Platz für ein zweites Trikot unter der Jacke. Nettes Detail: große RV-Tasche am Rücken“

Hier findet ihr die Jacke im Webshop!

Comments

Write a Comment

* These fields are mandatory