Scroll to top
 
 

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für VAUDE bei Leserumfragen von bekannten Online Magazinen

VAUDE räumt bei den Leserumfragen der Online Magazine MTB-News, Rennrad-News und eMTB-News ab und landet in fünf Kategorien auf dem Treppchen. Besonders freuen wir uns über den ersten Platz in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ bei MTB-News, welchen wir bereits zum siebten Mal in Folge gewinnen konnten. Auch Silber in der Kategorie „Bekleidung“ (MTB News) und „Bikepacking“ (Rennrad News) zeigt, dass VAUDE bei den Bikern ganz oben mitspielt.  

MTB-News

Zum siebten Mal wurden die MTB-News User Awards vergeben: Mit 15.940 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor.

„Nachhaltigkeit“ in Gold

„Ganze 7 (!) Titel in Folge gibt’s mittlerweile für VAUDE. Der Ausrüstungs-Hersteller war eine der ersten Outdoor-Marken, die sich das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt auf die Fahnen geschrieben haben. Die Bemühungen werden von euch Jahr für Jahr wahrgenommen und belohnt“, schreibt MTB-News.

Platz zwei gibt es für Canyon und Platz drei für Muc-Off.

Artikel-Link: https://www.mtb-news.de/news/user-awards-2022-nachhaltigkeit

„Bekleidung“ in Silber

„Nachhaltigkeit ist ein Thema, dessen Wichtigkeit 2022 kaum zu überschätzen ist. VAUDE hat hier bereits seit Jahren eine Vorreiter-Rolle inne und kombiniert dies mit funktionaler Bike-Bekleidung. Dafür wurden sie von euch nun mit Rang 2 bei den MTB-News User Awards 2022 belohnt!“ – MTB-News.

Auf Platz eins landet Endura, Platz drei erzielt Fox Racing.

Artikel-Link: https://www.mtb-news.de/news/user-awards-2022-bekleidung

Rennrad-News

Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr.

„Nachhaltigkeit“ in Gold

“VAUDE steht zum wiederholten Mal auf dem ersten Platz damit ganz oben auf dem Treppchen. Dabei ist der Abstand zum zweiten Platz auch dieses Jahr wieder immens, aber etwas zurückgegangen. Die schwäbische Marke aus Tettnang setzt dabei nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern ist auch schon länger für ihr Engagement in sozialen Projekten bekannt”, so Rennrad-News.

Damit können wir uns gegenüber Patagonia auf Platz zwei mit 9,6% der Stimmen (VAUDE 27,8%) durchsetzen!

Einen dritten Platz gibt es dieses Jahr keinen. Rennrad-News begründet das so: „Viele Firmen fallen mit in den Vordergrund gerückten Marketing-Kampagnen auf, die sich bei näherer Betrachtung als alles, aber nicht als nachhaltig erweisen. Euch fallen schwarze Schafe aber auf und ihr hinterfragt kritisch. Weil auch das ins Gewicht fällt, geht unser dritter Platz in diesem Jahr an niemanden und wir verstehen es als Aufruf an die Unternehmen, es noch besser zu machen!“

Auf Platz vier ist Schwalbe mit 9,1% der Stimmen, auf Platz fünf Continental mit 6,9%.

Artikel-Link: https://www.rennrad-news.de/news/user-awards-2022-nachhaltigkeit

„Bikepacking“ in Silber

“Wie schon im letzten Jahr belegt auch 2022 VAUDE den zweiten Platz bei der Frage nach der besten Bikepacking-Marke. Für jede zehnte Stimme ist der Hersteller aus Baden-Württemberg der Favorit, wenn es um Fahrradtaschen und Zubehör für die Radreise geht”, schreibt Rennrad News.

Platz eins geht an Ortlieb und Platz drei an Apidura.

Artikel-Link: https://www.rennrad-news.de/news/user-awards-2022-bikepacking

eMTB-News

Auch in diesem Jahr wurde bei den eMTB News viel gevotet, es haben sich etwas mehr als 5.000 Leser*innen an der Wahl beteiligt und ihre Stimmen abgegeben.

„Rucksack“ in Bronze

„VAUDE, eine Marke mit Firmensitz in Obereisenbach bei Tettnang, die sich dem Outdoor-Sport verschrieben hat. Hier bekommt man neben Bekleidung und Equipment auch hochwertige Rucksäcke, um mit Sack und Pack auf die große E-Bike-Runde zu starten. Neben der Fertigung von durchdachten Produkten verfolgt VAUDE auch ein Nachhaltigkeitsziel, welches tief in der Firmenphilosophie verankert ist. Knapp 8 % der Stimmen konnte sich VAUDE sichern und landet damit auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!“, gratuliert eMTB News. Wir sagen ebenfalls Danke für diesen tollen, dritten Platz!

Die ersten beiden Plätze sichern sich Evoc und Deuter.

Artikel-Link: https://www.emtb-news.de/news/user-awards-2022-rucksack

„Schuhe“ in Bronze

„Auch im Segment der Fahrradschuhe scheint sich der Outdoor-Spezialist aus Obereisenbach zu etablieren. Denn neben Rucksäcken und Bekleidung für den E-MTB-Sport findet sich auch das passende Schuhwerk in deren Programm. Mit dem Vaude TVL Asfalt Tech Dualflex, einem passenden Schuh für Pendler*innen, oder dem Vaude AM Moab Tech, dem Schuh für Flatpedal-Fahrer*innen mit Mut zur Farbe, zeigt sich das breite Spektrum der sport-enthusiastischen Marke.” – eMTB News.

Five-Ten / Adidas und Shimano erreichen Platz eins und zwei.

Artikel-Link: https://www.emtb-news.de/news/user-awards-2022-schuhe 

DANKE!

Wir freuen uns unglaublich, dass wir so viele Leser*innen mit unseren Produkten und Werten überzeugen konnten! Vielen Dank an Euch!

Einen großen Dank auch an MTB-News, Rennrad-News und eMTB-News für eure ausführliche Leserumfrage und die lieben Glückwünsche!

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory