Scroll to top
 
 

MTB-News – TVL Asfalt Tech Dualflex überzeugt im Test

Ein tolles Ergebnis für unseren innovativen und multifunktionalen Radschuh! Das Online-Magazin MTB-News hat sich unseren TVL Asfalt Tech Dualflex Schuh ganz genau angesehen und ihn seit Mitte 2020 auf verschiedenen Trails und täglichen Pendelwegen ausgiebig getestet. Überzeugen konnte vor allem der hohe Tragekomfort und die griffige Sohle. Einen großen Pluspunkt gab es außerdem dafür, dass der Schuh mit leichten Abstrichen auch gut im Trail einsetzbar ist — obwohl er dafür eigentlich gar nicht ausgelegt ist. 

Eine gute Figur in Sachen Komfort macht der Schuh insbesondere durch sein geringes Gewicht und durch das Ermöglichen eines stabilen Stands und guten Abrollens. Auch der Einsatz von nachhaltigen Materialien wird positiv erwähnt.

Das Fazit der Tester:
“Trotz der unauffälligen Optik bringt der Vaude TVL Asfalt Tech Dualflex fast alles mit, was auch ein regulärer Bikeschuh für Flatpedale mit an Bord hat. Griffige Sohle, stabile Zehen- und Fersenkappe, stabiler Stand auf dem Pedal und eine wasserabweisende Beschichtung. So ist der Asfalt zwar ein ganz anderer Radschuh als die Modelle, die wir sonst testen, erweitert das Einsatzspektrum aber um Pendel-Einsätze und den Alltagseinsatz ohne Bike. Der schicke Hybrid-Schuh ist zwar nicht direkt für den Trail gedacht, ergibt aber so für all die Personen Sinn, die einen Schuh für Stadt und Büro bis hin zum gelegentlichen Ausflug auf den Trail suchen.”

Weitere Informationen zum TVL Asfalt Tech Dualflex

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory