Scroll to top
 
 

BIKE – Allround-Tipp für den “VAUDE Snar Advanced”

Ein weiterer VAUDE-Schuh erzielt ein ausgezeichnetes Ergebnis!

Der VAUDE Snar Advanced erhält den Allround-Tipp der Bike-Tester. In der Mai-Ausgabe des Magazins “Bike” befindet sich ein sehr ausführlicher Test zu Race-Schuhen. Im Fokus steht der Preisunterschied der getesteten Modelle. Highend-Schuhe vs. günstigere Modelle, wobei der VAUDE Snar Advanced mit 150€ zu den günstigeren Modellen zählt. Vierzehn verschiedene Modelle von zehn verschiedenen Marken. Das galt es zu schlagen — mit Erfolg. 

Speziell auf die Passform und die Steifigkeit der Schuhe wurde geachtet. Auch weitere Faktoren wie die Lauf-Performance, das Gewicht, die Ausstattung oder die Kraftübertragung wurden beurteilt.

Das sagen die Tester:

“Der einzige Schuh im Test, der auf Boa plus zwei Kletts setzt. Sein störrisches Material legt sich zwar nicht so geschmeidig an den Fuß, doch gerade der Verschluss nimmt den Fuß richtig in die Zange. So steht man trotz etwas größerem Volumen sehr fest im Schuh. Das nahtlose Obermaterial ist sauber verarbeitet und belüftet noch ausreichend. Dank steifer Sohle bringt der Snar viel Druck aufs Pedal, läuft sich mit gut abrollender Sohle und griffige, Gummi auch angenehm im Gelände.”

Bike-Urteil: Sehr gut (51 Punkte)

Weitere Informationen zum Schuh hier: Snar Advanced

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory