Scroll to top
 
 

Sönke startet mit einem Sieg in die CX-Saison

Wer unser “world of mtb“ Team kennt, der weiß, dass wir den Sport aus Leidenschaft machen.

Daher fällt es unseren Jungs auch schwer, nach einer langen und erfolgreichen Saison die Füße still zu halten. Sönke konnte vor zwei Wochen den Odenwald Bike Marathon auf der Langstrecke als 2. beenden und ging am vergangenen Wochenende dementsprechend motiviert in Frankreich beim Cyclocross an den Start. Das Rennenwochenende in Wittenheim (im Elsass) istimmer einganz besonderes. Es ist der Saisonauftakt auf einer grandiosen Strecke. Im Elitefeld waren 60 Teilnehmer. Viele von ihnen Crossspezialisten, Mountainbiker oder Straßenfahrer, die nach einer Standortbestimmung aus sind. Am Samstag gelang Sönke ein Einstand nach Maß! Er gewann das Rennen aus einer 4-Mann Spitzengruppe. Am Sonntag wurde die Streckenführung umgedreht. Sönke hatte einen schlechten Start. Ihm gelang es dennoch mit Platz 3 einen weiteren Podiumsplatz an zwei Tagen zu sichern. Nun heißt es noch einmal alle Kräfte zu konservieren. Amzweiten Oktoberwochenende wird Sönke beim Roc d ́Azur an einem 4-tägigen Rennen teilnehmen. Integriert in dieses Etappenrennen sind auch der UCI-Marathon am Freitag und das legendäre Roc d ́Azur am Sonntag.

Daniel Eiermann wollen wir aber nicht vergessen! Daniel trainiert nach einer Handverletzung intensiv auf der Straße und wird rechtzeitig zum EWS Rennen (Enduro) in Finale Ligurien, nächstes Wochenende, fit sein. Wir haben noch lange nicht fertig!

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory