Scroll to top
 
 

Mehr als 13 000 Ski-Höhenmeter für den Guten Zweck

Durch die Corona-bedingten Veranstaltungsabsagen suchte Lukas Kaufmann eine neue Herausforderung und rief die Aktion „Sporteln für ein Kinderlächeln“ ins Leben. Bei den dazugehörigen 24-Stunden-Events sammelt er Spenden, wobei eine seiner Aktionen eine „24-Stunden-NEOOM-Skitour-Challenge“ war.

Insgesamt konnten mit “Sporteln für ein Kinderlächeln” schon über 10 000 Euro (8500 Euro für die Kronstorfer Kinderhilfe und über 3 000 Euro für Karibu World) an Spenden gesammelt werden. Lukas Skitour-Challenge wurde mit einem Kamerateam von Mühlviertel-TV begleitet:

 

Wie er selbst seine Skitour-Challenge erlebte, beschreibt er wie folgt:

Am Samstag startete ich pünktlich um 14 Uhr bei fast sommerlichen Temperaturen beim Schilift in Freistadt meine „24-Stunden-NEOOM-Skitour-Challenge“.. Die ersten 12 Stunden war ich nie alleine, da immer wieder Freunde aus Enns, Linz, Asten, Steyr und Bad Goisern mit dabei waren.. Am meisten setzte mir der Temperaturunterschied von über 10 Grad beim Start und Minusgraden in der Nacht zu – speziell die letzten Stunden in der Dunkelheit vor dem Sonnenaufgang waren nicht so lustig, danach ging es wieder viel besser.

Insgesamt bezwang ich 132 Mal den 100 Höhenmeter Anstieg und legte 13 200 Höhenmeter in 24 Stunden zurück. Aktuell konnten somit 2832 Euro für KARIBU WORLD gesammelt werden!!!

So viele Ski-Touren werde ich jetzt nicht mehr machen und deshalb freue ich mich schon wieder riesig auf`s Mountainbiken.. 🙂

photo credits: Marc Schwarz Photo

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory