Scroll to top
 
 

Lukas Kaufmann – 2. Platz in der ALPENTOUR TROPHY Teamwertung

Von Donnerstag bis Sonntag fand in Schladming die ALPENTOUR TROPHY statt.. Mit meinem Freund und Teampartner Sönke Wegner aus Deutschland durfte ich an den 4 Etappen insgesamt 200 Kilometer mit mehr als 10 000 Höhenmeter zurücklegen.. Der Wetterbericht lag wieder einmal nicht richtig und so gab`s statt dem angekündigten Regen täglich traumhaftes Bike-Wetter.. 🙂

Jeden Tag machten wir uns in eine andere Himmelsrichtung auf den Weg und sahen so unglaublich viele Highlights in dieser wunderschönen Gegend: Türlwandhütte am Dachstein, Rittisberg, Reiteralm, Giglachseen, Hauser Kaibling, Planai-Downhill und vieles mehr.. Der Start erfolgte immer im berühmten Planai-Stadion, also dort wo am 25. Jänner 2022 hoffentlich wieder der berühmteste Ski-Nacht-Slalom der Welt endet.. Bis auf das Bergzeitfahren am letzten Tag ist dort auch immer das Ziel und die letzten Meter auf der Bike-Park-Strecke lassen einem immer mit einem Lächeln im Gesicht über die Ziellinie fahren, ganz egal wie anstrengend der Tag davor war.. 🙂

Ein weiteres Highlight der ALPENTOUR ist bestimmt auch das tägliche gemeinsame Abendessen und die Siegerehrung, da kann es leicht passieren dass ein/e Welt- oder Europameister/in als eine/r der über 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt neben dir sitzt..

Im Gegensatz zu meinem 3. Platz in der oberösterreichischen CrossCountry-Landesmeisterschaft ein paar Tage zuvor war ich mit meiner Leistung wieder voll zufrieden, die Beine drehten sich super und es machte mir großen Spaß alles zu geben.. So konnten wir jede Etappe auf dem zweiten Platz – nur auf der letzten Etappe wurden wir drittes Team – beenden und diesen Platz erreichten wir auch souverän in der Gesamtwertung.. DANKE Sönke für 4 unvergessliche Tage am Bike!!

Ab heute darf ich nun zwei Tage die neueste BOSCH e-Bike Systems Generation der e-Bikes im Salzkammergut testen und als Mountainbike-Guide begleiten – ihr könnt euch jetzt schon freuen, denn die Rad-Welt wird genauso wie die Auto-Welt smart und digital werden.. 🙂

Seit einigen Tagen ist auch meine Race Around Austria Dokumentation in YouTube online – über Deine Rückmeldung zum Film würde ich mich riesig freuen!!

sportliche Grüße Lukas

Hier geht`s zu meiner Homepage

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory