Scroll to top
 
 

Shuksan 3L Jacket als Top-Tipp-Klima in der Wanderlust

Die „Wanderlust“ testete für ihre Januar-Ausgabe die 14 besten Wanderjacken für den Winter und legte den Fokus dabei auf 3-Lagen-Jacken. Auch ein Modell von VAUDE wurde im Test unter die Lupe genommen, die Shuksan 3L Jacket. 

Die Jacke ging nicht leer aus und konnte sich als Top-Tipp in Sachen Klima gegenüber der Konkurrenz beweisen.

Getestet wurde auf mehreren Wandertouren durch Gebiete in Südtirol, die Höhenunterschiede zwischen 500 und 2500 Metern umfassten. Somit waren auch verschiedene Temperaturbedingungen gegeben, angefangen bei 8-10 Grad bis hin zu 26 Grad. Das Wetter wechselte zwischen Sonne und Regen, außerdem wurden Schneefelder überquert. So war es möglich, die wesentlichen Aspekte Wetterbeständigkeit, Atmungsaktivität und Lagenprinzip ausführlich zu testen.

Fazit der Tester: „Eine Jacke mit tollen Features: weich, anmutendes und robustes, Außenmaterial, leichtgängige Reißverschlüsse, eine Vielzahl an Taschen.“

Die Jacke gibt es hier in unserem Webshop!

Comments

Write a Comment

* These fields are mandatory