Scroll to top
 
 

Sascha Weber siegt beim Auftakt zur Cross-Saison

Mondrof | Luxemburg – Viele Zuschauer hatten sich bei herrlichem Herbstwetter an der neuen Strecke in Mondorf eingefunden, wo der erste Lauf des Skoda Cross Cup stattfand.
Im ersten Rennen der Cross-Saison siegte Sascha Weber nur eine Woche nach dem erfolgreichen Saisonfinale in Italien, vor Thomas Verheyen (B) und Raphaël Kockelmann (Luxemburg).

Auf dem schnellen Parcours setzten sich gleich in der ersten Runde drei Fahrer vom Feld ab. Neben den favorisierten Thomas Verheyen und Sascha Weber hatte auch Raphaël Kockelmann einen optimalen Start erwischt.

An der Spitze versuchte Sascha Weber – zunächst ohne Erfolg, seine letzten Wegbegleiter abzuschütteln: „Ich bin dauernd auf dem Gaspedal geblieben und konnte Thomas Verheyen erst in der letzten Schleife abhängen. Letzte Woche bin ich das insgesamt 40. Rennen der Saison, in Italien gefahren.“ So der strahlende Sieger, Sascha Weber.


Sechs Sekunden nach Sascha Weber überquerte Thomas Verheyen die Ziellinie, nach drei siegreichen Auftritten zuvor erstmals als Zweiter. Auf den dritten Platz landete Raphaël Kockelmann.

Ergebnisse im Überblick:
1. Sascha Weber (D) in 47:33, 2. Thomas Verheyen (B) auf 0:06, 3. Raphaël Kockelmann (Lviv) 0:39

„Letzte Woche feierten wir noch in Riva das erfolgreiche Saisonfinale und 7 Tage später überrascht uns Sascha Weber mit dem ersten Sieg in der neuen Cross-Saison. Sascha Weber fährt kommende Woche noch in Luxemburg sowie beim Super-Cross in München, bevor er eine verdiente Pause einlegen wird.“ So Teamchef Bernd Reutemann.

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory