Scroll to top
 
 

News: SIEG beim längsten Mountainbike Rennen der Welt 😊

Mountainbiken knapp unterhalb vom Nordkap – hier ist es aktuell 24 Stunden am Tag hell – ein geniales Erlebnis.. Letzten Montag um 18 Uhr startete ich beim OFFROAD FINNMARK, dem längsten Mountainbike Rennen der Welt mit 745 Kilometern und 13 000 Höhenmetern.. Das ich dafür ca. 3 Tage unterwegs sein werde, wusste ich bereits vor dem Rennen – die Erlebnisse, Erfahrungen und Extremsituationen die ich erleben durfte übertrafen jedoch alle meine Erwartungen!!

Teilweise bin ich über 8 Stunden komplett alleine, nur mit dem Bike, meinen Rucksack und dem Garmin-Navigationsgerät „offroad“ durch Norwegen geradelt – gesehen habe ich dabei maximal ein paar Rentiere.. 🙂

Während dem Rennen regnete es fast durchgehend und als wir auf den letzten 100 Kilometern zusätzlich nur noch 4 Grad und starken Wind hatten wurde es wirklich unlustig.. Deshalb war es ein unglaublich emotionaler Moment als ich nach 65 Stunden und 40 Minuten (inklusive 11 Stunden verpflichtender Pausen) als 1. über die Ziellinie fuhr!!

Für mich ist dieser Sieg mit Sicherheit der bisher größte Erfolg und deshalb freut es mich riesig, dass sehr viele tolle Medien bereits jetzt darüber berichtet haben und auch noch berichten werden – DANKE!!

Aktuelle Medien-Beiträge:

In den nächsten Wochen werde ich Dir auch schon den Film über dieses Rennen präsentieren können.. 🙂

sportliche Grüße Lukas

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory