Scroll to top
 
 

NEWS: Platz 7 beim Mountainbike-Fest des Jahres 😊

Die Organisatoren der Salzkammergut Trophy verwandelten Bad Goisern in den letzten 3 Tagen wieder einmal in einen Ort, wo sich 3000 Starter/innen (auf 7 verschiedenen Strecken) und Tausende Zuseher aus der ganzen Welt trafen und gemeinsam ein wunderschönes Rad-Fest feierten – DANKE!!!

Ich wollte für Dich wieder einen Film vom Event machen, leider funktionierte dies nicht so wie geplant – hier gibt es ein kurzes geniales Video von mir welches die Stimmung am Samstag um 21:15 Uhr im Zielgelände zeigt, als die letzten A-Strecken-Fahrer nach über 16 Stunden am Sattel ins Ziel kamen.. 🙂

Meine 8. Teilnahme auf der Extremstrecke (A-Strecke) mit 213 Kilometern und 7059 Höhenmeter begann traditionell bereits um 5 Uhr morgens.. Die ersten Stunden war das Tempo unglaublich hoch und ich fand auch einen super Rhythmus – oben am ersten Berg war ich noch auf Platz 9 und drei Berge später bereits auf Platz 5.. Bei meinen ersten sieben Teilnahmen hatte ich nie ein technisches Problem, heuer war es vorbei mit dem Glück und ich hatte nach ca. 80 Kilometer einen Reifenschaden.. 🙁 Gott sei Dank schaffte ich es noch halbwegs schnell zur nächsten Verpflegungsstelle, wo ich ein neues Laufrad bekam und konnte so mein Rennen fortsetzen.. Am Ende hatte ich schließlich einen, für meine Verhältnisse, großen Einbruch und die letzten Kilometer ins Ziel waren unglaublich hart.. Nach 10 Stunden und 15 Minuten fuhr ich als 7. von mehr als 400 Startern über die Ziellinie..
Es ist meine bisher beste Zeit, jedoch nicht mein bestes Ergebnis – ich kann Euch nur versprechen, dass ich in Zukunft noch besser trainieren werde um mir einmal den Traum vom „Sieg zu Hause“ erfüllen zu können.. 🙂

Jetzt gibt es einmal eine kurze Pause, bevor es am Dienstag beim City Hill Climb Graz und danach mit genialen internationalen Events weitergeht.. Hier gibt`s meinen Film über den Kitzbüheler Radmarathon für Dich..

sportliche Grüße Lukas

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory