Scroll to top
 
 

Mountainbike – Minaki Mid II STX ist Testsieger unter den Winter-Bikeschuhen

Das Fachmagazin Mountainbike hat für seine November-Ausgabe Winterschuhe für den Radsport getestet. Der VAUDE Minaki Mid II STX überzeugte dabei besonders in den Kategorien Nässe- und Kälteschutz und holte sich mit seiner Gesamtperformance den ersten Platz unter den acht Modellen im Test.

Verglichen wurde er mit Schuhen von Shimano, Scott, Specialized, Fizik, Gaerne, 45NRTH und Bontrager. Die verschiedenen Modelle wurden in den Kategorien Komfort/Passform, Kälteschutz, Nässeschutz, Gehen und dem Ein-/Ausstieg getestet. Mit 92 von 100 Punkten erhielt der VAUDE Minaki Mid II STX die Bestnote „Überragend“ und holte sich so den Testsieg.

Das Fazit der mountainBIKE-Redaktion:
„Der massige VAUDE hält die Füße am wärmsten mit leicht schwitziger Isolierleistung. Er bietet zudem etwas Platz für eine mitteldicke Socke. Auch beim Gehen legt er eine überzeugende Vorstellung hin, rollt gleichermaßen sauber und rutschfest auch auf nassem Untergrund ab. Gutmütige, mittelbreite Passform mit breitem Vorfußbereich. Der Nässeschutz ist ebenfalls hoch, Nässe drang erst ab einer Tiefe von über 13cm in den Schuh. Beim Verschluss hat VAUDE sich für eine Kombination von Klettabdeckung und mittig auf dem Fußrücken sitzenden Boa entschieden. Dieser fixiert ohne Druckstellen.“

Weitere Informationen zum VAUDE Minaki Mid II STX

Comments

One Comment
  1. 3 weeks ago by Dietrich Wirth
    sehr schöner Schuh nur die Zipper sind zu schwach ausggelegt muß sehr aufpassen trotz einspühen klemmen immer mal wieder. wenn diese mal defekt sind kann mann Sie auch ersetzen ????
Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory