Scroll to top
 
 

Lukas Kaufmann trotzt Regen und Kälte – Platz 44 beim ÖTZTALER Radmarathon

Was die Salzkammergut Trophy auf dem Mountainbike ist, ist der Ötztaler Radmarathon am Rennrad – das mit Abstand größte Event in Österreich und auch bekannt in der ganzen Welt der Radsportler.. So waren auch bei der 40. Auflage dieser Traditionsveranstaltung wieder über 4000 Teilnehmer aus 32 Nationen angemeldet..

Regen, Kälte und oben auf den Bergen möglicherweise sogar Schnee – das stand tagelang im Wetterbericht und wurde vom Veranstalter auch so kommuniziert.. Deshalb standen auch „nur“ etwas mehr als 2700 SportlerInnen am Start als es gestern um 06:30 Uhr los ging.. Die Strecke beim ÖTZTALER hatte heuer 238 Kilometer und 5500 Höhenmeter und war aufgrund von einem Steinschlag um 11 Km und 250 Hm länger als in den Jahren zuvor..

Kühtai – Brenner – Jaufenpass – Timmelsjoch → so lauten die 4 Berge die es zu bezwingen gibt..

Gleich am ersten Anstieg merkte ich, dass sich meine Beine nach dem Race Around Austria noch nicht ganz so drehen, wie es sein sollte.. Umso mehr freut es mich, dass ich mich bis zum Schluss gut quälen konnte und war überglücklich als ich nach 8 Stunden und 9 Minuten als 44. über die Ziellinie fahren konnte!!
Laut meinem GARMIN Radcomputer lag meine Maximalgeschwindigkeit bei 104 Km/h – alle Daten (Herzfrequenz, Watt, Geschwindigkeit,..) vom Rennen gibt`s auf meinem STRAVA-Account zum Ansehen..

Auf seiner Homepage gibt`s aktuelle Zeitungberichte, den Beitrag auf der VAUDE Experience Seite und einen Bericht über die e-Bike-Touren im Salzkammergut powered by BOSCH eBike Systems zum Nachlesen.. 🙂

Hier geht`s zu meiner Homepage

 

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory