Scroll to top
 
 

Innovations-Tipp in der MyBike: die neue Aqua Back Light

In der Juli/August Ausgabe der myBike wurden Fahrradtaschen auf ihre Beziehungstauglichkeit getestet. Mit dabei war auch die VAUDE Aqua Back Light, überzeugen konnte sie als Innovation.

Fazit der Tester:

Die Smarte: Ist das Reisegepäck erstmal drin und gut verzurrt, schwindet die Skepsis schnell, ob es sich in der neuen Vaude-Tasche tatsächlich sicher verstauen lässt. So robust wie Planenmaterial kann das dünne, sauber verschweißte Gewebe nicht sein; hartes und kantiges Equipment sollte daher nicht gegen die Außenhülle drücken. Die Verarbeitung jedoch ist top und die werkzeuglose Einstellung des Befestigungssystems vorbildlich. Alles ist auf geringes Gewicht getrimmt, ohne auf Wesentliches zu verzichten. Sogar eine Innentasche mit Reißverschluss ist an Bord. Der clevere Zurr-Riemen packt den Inhalt straff und kompakt, außen lassen sich schnell mal eine dünne Jacke oder Handschuhe klemmen. Für sportive Radler, die auf geringes Gewicht ihrer Ausrüstung Wert legen, beinahe alternativlos, wenn’s Taschen für den Gepäckträger sein sollen.

Mehr Informationen zur Aqua Back Light

Comments

Write a Comment

* These fields are mandatory