Scroll to top
 
 

Fahrtechnik und Fitness – fit4biking Folge 1

Nach der Saison ist vor der Saison – bringe Dich jetzt in Form mit Trainingstipps von Kurt Exenberger

Eine saubere Fahrtechnik ist die wichtigste Grundlage um sicher und mit viel Spaß zu Biken – um diese auch wirklich auf dem Trail umsetzen zu können braucht es erstens eine gewisse Beweglichkeit und zweitens ein gewisses Maß an Rumpfkraft.

Im nachfolgenden 4 min. Video zeigt Kurt das Trail Grundverhalten sowie super effektive Core Übungen!

Comments

Write a Comment

* These fields are mandatory

Related Posts

Elektrifizierung im Radbereich. Das Team CENTURION VAUDE wagt ein Blick in die Zukunft…

Wo wird die Reise mit den E-MTBs hingehen? Wo steht das E-MTB in 10 Jahren? 8 Thesen unseres Teams…

10 Tipps unseres “Team CENTURION VAUDE”: Auf was muss ich beim Kauf eines E-MTBs achten?

Die Frage aller Fragen… “Normales” Mountainbike oder doch ein E-MTB? Sobald dieser Punkt mit einem klaren “E” beantwortet wurde, fängt die eigentliche Krux der tausend kleinen Fragen erst richtig an…

Braucht man E-MTB Bekleidung? E-Einblicke eines E-Experten…

VAUDE Produktpate und E-Experte Stefan Schlie im Interview zum Thema E-MTB Bekleidung.

Was heißt eigentlich Winddicht?

Hast Du dich schon immer gefragt warum Schutz vor Wind so wichtig ist und wie unsere Funktionsbekleidung das hinbekommt? Die passende Antwort findest Du in diesem kurzen Clip!

Show more