Scroll to top
 
 

Erster Erfolg für TREK | VAUDE – Gregor Raggl wird Vizemeister im Cyclocross

Gerade erst wurde der Start vom Team TREK | VAUDE verkündet und es steht bereits der erste Erfolg in den Büchern. Gregor Raggl wird bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Cyclo-Cross Vizemeister und muss sich um Haaresbreite dem mehrfachen Staatsmeister und ehemaligen Welt- und Europameister im Crosscountry Eliminator, Daniel Federspiel geschlagen geben.

„Gregor fuhr heute ein super Rennen, wir haben den Titel des Vizemeisters gewonnen und den ersten Podiumsplatz für unser Team eingefahren. Am Ende fehlten nur 2 Sekunden zum Titel – was für einen Sportler immer hart und Ansporn zugleich ist“ berichtet der Teamchef Bernd Reutemann.

Bei eisigen Temperaturen machten sich die Querfeldeinspezialisten auf die 2,6 km lange Rundstrecke in Pernitz, nahe Wien. Bereits ab der ersten Runde hielt der spätere Titelgewinner Daniel Federspiel, welcher für das Team Vorarlberg Santic im Einsatz ist, das Tempo hoch und machte Druck. Gregor Raggl konnte den Anschluss halten und bildete gemeinsam mit dem Straßenprofi Moran Vermeulen die Spitzengruppe.

„im Ersten technischen Teil, konnte ich mich etwas von Daniel absetzen, doch er blieb mir auf den Fersen und in der Zweiten, eher flachen Passage hatten die Straßenprofis ihre Vorteile. Über das gesamte Rennen blieb die Spitzengruppe zusammen und so kam es am Ende zur Entscheidung im Sprint. Ich hatte mehrfach attackiert und war auch kurz weg, doch im Zielsprint musste ich mich Daniel Federspiel knapp geschlagen geben. Ich bin sehr glücklich, dass ich heute den ersten Podiumsplatz für mein neues Team TREK |VAUDE einfahren konnte“, so Gregor Raggl.

Wir sind froh, dass wir heute so erfolgreich gestartet sind und hoffen, dass wir hieran anknüpfen können, in den kommenden werden wir noch bei einige Cyclo-Cross-Rennen vertreten sein und am 31.01 geht Sascha Weber erstmals im Deutschen Nationaltrikot für uns an den Start. Im Belgischen Oostende wird er sich mit der Weltelite wie z.B. Mathieu van der Poel messen“, so Reutemann.

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory