Scroll to top
 
 

Doppelsieg im Montafon – Rang eins und zwei

Doppelsieg im Montafon

Mit den Rängen eins und zwei kehrt das CENTURION VAUDE Team vom M3 Marathon aus dem Montafon zurück. Das Rennen über 130 Kilometern und 4.000 Höhenmeter zählt zu den härtesten Eintagesrennen in Europa und ist dank UCI Weltranglisten-Status stets top besetzt. Zum 10jährigen Jubiläum der Veranstaltung standen Daniel Geismayr, Jochen Käß und Peter Hermann am Start.

Gleich zu Beginn machte der österreichische Staatmeister Geismayr seine Ambitionen klar, er setzt schon nach 2 Kilometern die erste Attacke und mit fünf anderen Sportlern setzte er sich nach vorne ab. An der Spitze überquerte er den Kristberg und nur knapp 2 Minuten dahinter folgte Käß in der zweiten Gruppe. Auch am zweiten Anstieg hielt diese Konstellation, wobei Käß taktisch profitierte und keine Nachführarbeite leisten musste. Im Tal und auf dem Weg zur Silvretta Hochalpenstraße dann der Zusammenschluss und von nun an waren zwei CENTURION VAUDE Sportler in der Spitzengruppe. Auch hier war es vor allem Geismayr, der immer wieder das Tempo forcierte. Hinauf zum Koppsee setzte er sich dann endgültig alleine nach vorne ab und baute bis zur Biehler Höhe, dem höchsten Punkt des Rennens, seinen Vorsprung stetig aus. Dahinter fuhr Käß zusammen mit dem Schweizer Meister Konny Looser auf zwei und drei. Der Sieg ging am Ende mit 5.38h souverän an Geismayr, während es um Rang zwei noch einmal spannend wurde und Käß sich diesen im Sprint sicherte. Mit konstanter Fahrweise machte Hermann vor allem im letzten Drittel Platz um Platz gut und rundete das Top Teamergebnis mit Rang 10 ab.

„Als Dornbirner bzw. Vorarlberger ist der M3 quasi ein Heimrennen und hier habe ich auch meine ersten Marathons bestritten, die Jubiläumsausgabe zu  gewinnen freut mich daher richtig. Beine und der Support vom Team waren heute perfekt“, so ein gut gelaunter Sieger im Ziel in Schruns.

Fotos: Sportfotograf

Bildgalerie:

 

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory