Scroll to top
 
 
Die Men’s Air Vest III ist Preis-Leistungs-Tipp der Mountainbike

In der September-Ausgabe der Mountainbike wurden 20 Windjacken und -westen anhand fünf verschiedener Kriterien getestet. Die ultraleichte und atmungsaktive Windweste VAUDE Men’s Air Vest III konnte dabei als Preis-Leistungs-Tipp überzeugen.

Für das endgültige Ergebnis wurden die Kriterien unterschiedlich gewichtet. Am wichtigsten war den Testern der Windschutz mit 35%, gefolgt von Klima (wie gut die Weste „atmet“) und Gewicht/Packmaß (jeweils 20%). Darüber hinaus wurden Ausstattung (15%) und Verarbeitung (10%) berücksichtigt.

Getestet wurde bei einem schweißtreibenden Anstieg mit 150 Höhenmetern bei etwa 25 Grad und konstanter Steigung von 17 Grad sowie einer anschließenden Straßenabfahrt mit bis zu 62 km/h Fahrtgeschwindigkeit.

Fazit: „Weit geschnittene, sehr leichte, klein verpackbare Weste. Bis auf einen Streifen Netzmaterial am Rücken komplett winddicht. Sauber verarbeitet, mit Reflektoren und Tasche ausgestattet.“

Hier gibt’s die umweltfreundliche Weste in unserem Webshop!

Write a Comment

* These fields are mandatory