Scroll to top
 
 

Bike Preis-Leistungstipp für den Ledro 18

In der September-Ausgabe des BIKE Magazins wurden insgesamt 11 Tagesrucksäcke für Biker unter die Lupe genommen. Verglichen wurden Modelle vieler bekannter Marken, darunter VAUDE mit dem praktischen All Mountain Rucksack Ledro 18.

Getreu dem Motto: „Ordnung ist das halbe Leben“, legte die Redaktion beim Testen besonderen Fokus auf das Organisationskonzept der Rucksäcke. In dieser Kategorie überzeugte der VAUDE Ledro 18 durch eine durchdachte Facheräufteilung mit praktischem Werkzeugfach, Netz-Seitenfächern sowie ein geräumiges Haupt- und vorderes Fach mit Reisverschlüssen. Zudem konnte er die Tester durch seinen guten Tragekomfort und den gepolsterten Hüftgurten von sich begeistern. Da die Hüftflügel weit innen am Rückenpolster fixiert sind, sitzt er auch bei Abfahrten stabil am Rücken und rutscht nicht in den Nacken. Der VAUDE Ledro 18 erhielt neben dem Testurteil „Sehr gut”, den Bike Preis-Leistungstipp.

Das Fazit der Tester:

„Komfortabler Tourer mit wenigen Schwächen. Der Ledro sitzt bequem, ohne Druckstellen zu verursachen, trägt sich aufgrund flacher Polster aber auch etwas schwitzig. Dank weit innen angesetzter Hüftflügel liegt er auf Abfahrten sehr stabil am Rücken. Die Aufteilung in drei hintereinander liegenden Fächer ist sehr übersichtlich. Das gut sortierte Werkzeugfach ist leider schwarz ausgekleidet, dem großen Hauptfach würde eine Unterteilung guttun. Die Hüftgurttasche ist während der Fahrt gut erreichbar, die Schlaufen für den Helm etwas fummelig. Toller Rucksack zu vernünftigem Preis.“

Mehr Infos zum Ledro 18.

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory