Scroll to top
 
 

Aktiv Radfahren – Radschuh TVL Pavei STX erhält den Testsieg

In der August-Ausgabe der Aktiv Radfahren wurden insgesamt neun verschiedene Fahrradschuhe getestet, die sich bei jeder Wetterlage wohl fühlen. Im Vergleich dabei waren neben Modellen von Shimano, Scott, Specialized auch der VAUDE TVL Pavei STX, welcher schlussendlich auch die Testenden überzeugte und sich den Testsieg holt.

Die verschiedenen Modelle wurden im Hinblick auf die Performance auf dem Rad und zu Fuß, ihre Dichtigkeit, ihre Passform, die Ausstattung, und ihr Gewicht getestet. Dabei liegt die größte Gewichtung (30%) auf die Radfahr-Eignung gelegt.

Fazit der Redaktion:

„Nachhaltigster Schuh, reichlich gepolstert, textiler Oberschuh, robust laminiert. Sportlicher Schnitt. Bequem zu laufen, stabil am Rad. Schnürung etwas hakig. Bester Preis.“

Weitere Informationen zum Schuh hier: TVL Pavei STX

Comments

Write a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

* These fields are mandatory